Theologiestunde

Pater Gaudron[485]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der ersten Sendung von „Theologiestunde“ hören sie über das Thema „alte Messe“. Mein Interviewgast ist Pater Matthias Gaudron von der Piusbruderschaft Schweiz.

Folgende Bücher sind zu empfehlen:

http://www.sarto.de/advanced_search_result.php?XTCsid=qjcooik1edfdjqfqct0bmcv200&keywords=Warum+die+%FCberlieferte&x=0&y=0

Ausführlicher sind: Georg May: Die alte und die neue Messe Matthias Gaudron:

Die Messe aller Zeiten – Ritus und Theologie des hl. Messopfers Zum Konzil: Roberto de Mattei: Das Zweite Vatikanische Konzil – Eine bislang ungeschriebene Geschichte Die Bücher sind alle über den Sarto-Verlag (www.sarto.de) erhältlich.

Mein „Katholischer Katechismus zur kirchlichen Krise“, der die meisten Fragen zur Kirchen behandelt, ist dort zur Zeit vergriffen, bei amazon.de und anderen Internetanbieter findet man aber noch ein paar Exemplare.
 

 

Kommentare sind geschlossen.